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News

Schönes Substance Showreel Architektur

26. May 2016 20:22

 

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Next Limit zeigt einige Videos zur Funktionalität von RealFlow für Cinema 4D!

24. May 2016 19:13

 

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Archmodels vol. 168 jetzt bestellen und Geld sparen!
Badezimmerausstattung.

24. May 2016 11:07

 

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Archinteriors for C4D vol. 43 ist erhältlich!
Skandinavischer Wohnstil .

24. May 2016 11:06

 

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Corona Render 1.4 for 3ds Max ist erschienen!
Jetzt auch für 3ds Max 2017.

17. May 2016 11:50

 

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FMX 2016 Cinema 4D Workshops jetzt online ansehen!

11. May 2016 18:50

 

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Archinteriors for C4D vol. 43 jetzt bestellen und Geld sparen!
Skandinavischer Wohnstil .

11. May 2016 07:53

 

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Archmodels vol. 167 ist erhältlich!
Polstermöbel (Sofa, Sessel, etc.).

11. May 2016 07:52

 

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Am 12.05.2016 feiert MAXON
30 Jahre Firmenjubiläum!
Beim Geburtstags-Flash-Sale gibt es 30% Rabatt.

09. May 2016 08:44

 

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Preview auf MODO 10.1!

09. May 2016 08:42

 

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Substance Designer 5.4 ist erschienen!

06. May 2016 19:48

 

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Maya Bonus Tools sind jetzt für Maya 2016 Extension 2 erhältlich.

05. May 2016 13:00

 

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Corona Render 1.3 for 3ds Max jetzt bei uns erhältlich!

04. May 2016 14:49

 

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Mesh2Surface
Reverse Engineering mit Rhino.

04. May 2016 09:46

 

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Marvelous Designer 5.5
Vorschau der neuen Funktionen!

29. April 2016 07:41

 

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RealFlow für Cinema 4D angekündigt!
Jetzt Preorder Angebot nutzen.

27. April 2016 09:37

 

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Archmodels vol. 167 jetzt bestellen und Geld sparen!
Polstermöbel (Sofa, Sessel, etc.).

27. April 2016 07:39

 

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Archmodels vol. 166 ist erhältlich!
40 Küchenmodelle.

27. April 2016 07:39

 

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Evermotion
World Graphics Day Sale!
Sparen Sie 50% am 27.April 2016.

26. April 2016 13:51

 

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Laubwerk FMX 2016 Angebot!

26. April 2016 11:20

 

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CINEMA 4D R15 - Vergleich der Editionen


Dieser Hintergrund signalisiert neue Funktionen


Plattform Prime Broadcast Visualize Studio
Cross Plattform Unterstützung für Mac & Windows x x x x
64 Bit Architektur x x x x
Herrausragende Programmstabilität x x x x
OpenGL 3.0 (abhängig von Betriebssystem, Hardware und Treibern) x x x x
Erweiterungsfähige API: C++, Python, C.O.F.F.E.E. x x x x


Interface und Workflow Prime Broadcast Visualize Studio
Kontextsensitive HTML Hilfe mit Suchfunktion x x x x
Commander x x x x
To Do Liste x x x x
Gleichzeitiges Öffnen mehrerer Projekte x x x x
Anpassbare Werkzeugleisten, Layouts und Menüs x x x x
Helles oder dunkles Interface wählbar x x x x
Beliebig viele Anzeigefenster x x x x
Headup Display x x x x
Anpassbare Pop Up Menüs x x x x
Non modale Werkzeuge mit Echtzeitfeedback x x x x
Einklappbare Manager und Paletten x x x x
Auswahl- und Anzeigefilter x x x x
Benutzerdaten für jedes Objekt x x x x
Doodle Funktionalität x x x x
Ebenen System für Objekt- und Materialverwaltung x x x x
XRef externe Instanzen, Referenz System x x x x
Tablett Unterstützung für Wacom und andere Hersteller x x x x
3dconnexion 3D Maus Unterstützung x x x x
Stereo Darstellung im Ansichtsfenster x x x x
OpenGL Ansichtsfenster x x x x
Objekt Highlighting x x x x
XPresso Verbesserungen x x x x
Arabisches Interface wird unterstützt x x x x
Fullscreen Unterstützung bei OS X Lion x x x x
Retina Display Unterstützung x x x x
Typo Werkzeuge (Kerning, Tracking, Baseline Shift) x x x x


Kamera Prime Broadcast Visualize Studio
Kamera, Ziel Kamera, Stereo Kamera x x x x
Kamera Kompositionshilfslinien x x x x
Kamera Fokus Picker x x x x
Kamera kalibrieren x x
Kamera Kran x x x x


Datenaustausch / Format Unterstützung Prime Broadcast Visualize Studio
Quicktime x x x x
AVI Win Win Win Win
Bild Formate - 32 Bit mit Ebenen: PSD, TIFF, OpenEXR x x x x
Bild Formate - 32 Bit: HDR, DPX, RLA, RPF x x x x
Bild Formate: BMP, IFF, JPG, PICT, PNG, TARGA x x x x
Quicktime VR Objekt, Panoramen x x x x
CINEWARE kompatibel x x x x
After Effects Compositing Datenaustausch mit 3D Daten x x x x
Nuke Datenaustausch x x x x
Photoshop Datenaustausch x x x x
Apple Motion Compositing Datenaustausch mit 3D Daten x x x x
Apple Final Cut Pro Compositing Datenaustausch Mac Mac Mac Mac
Eyeon Fusion Compositing Datenaustausch Win Win Win Win
Shake Compositing Datenaustausch x x x x
Unterstützung von
DXF, DWG, 3DS, DAE, FBX, DEM, LWS, STL, VRML2, OBJ, COLLADA und Alembic
x x x x
IGES Importer x x
Okino Anbindung - nahtloser CAD Datei Import mit der optionalen erhältlichen Software PolyTrans x x
BodyPaint 3D Austausch - 3ds Max x x x x
BodyPaint 3D Austausch - Maya x x x x
BodyPaint 3D Austausch - Softimage x x x x
BodyPaint 3D Austausch - Lightwave 3D x x x x


Modeling Werkzeuge Prime Broadcast Visualize Studio
Parametrische Grundobjekte x x x x
Szene Objekte:
Boden, Himmel, Umgebung, Vordergrund, Hintergrund, Stage
x x x x
Parametrische Splines x x x x
Extrude, Lathe, Loft und Sweep x x x x
Polygon Modeling Werkzeuge mit N Gon Unterstützung x x x x
Subdivision Surfaces x x x x
Modelling Generatoren:
Metaball, Boole, Symmetrie, Array, Atom Array, Instanz, Objekt Verbinden, Splinemaske
x x x x
Deformer:
Biegen, Verdrehen, Bulge, Scheren, Stauchen, FFD, Formel, Wind, Explosion, Schmelzen, Splittern, Wickeln, Polygonreduktion, Kugel, Spline Rail, Spline, Displacement, Kollision, Kamera, Glätten, Spline Wrap, Shrink Wrap, Mesh, Squash&Stretch, Explosion FX, Correction, Jiggle, Morph und Surface
x x x x
Arbeitsebenen x x x x
Dynamische Hilfslinien x x x x
Hilfslinien Objekt x x x x
2D und 3D Snapping x x x x
Pinselgröße interaktiv einstellbar x x x x
Raycast Selektion / RMB x x x x
Neues Beveling / Edge Slide x x x x


Sculpting Prime Broadcast Visualize Studio
Sculpting Funktionalität x
Sculpting Pinsel x
Baking x
C++ Sculpting Pinsel API x
Python Unterstützung für lib_sculpt x


UV Bearbeitung Prime Broadcast Visualize Studio
UV Editor x x x x
Interaktives UV Mapping nach Projektionstypen x x x x
Optimales UV Mapping zum automatischen entfernen von Nähten x x x x
LSCM Abwicklung und Entspannung x x x x
ABF Abwicklung und Entspannung x x x x


Materialien und Texturierung Prime Broadcast Visualize Studio
13 Standard Materialkanäle:
Farbe, Diffusion, Leuchten, Transparenz, Spiegelung, Umgebung, Nebel, Relief, Normale, Alpha, Glanzlicht, Glühen, Displacement
x x x x
Transparenz mit Absorption, innerer Totalreflexion, Austrittsreflexion x x x x
Matteffekt und unscharfe Transparenzen x x x x
Normal Maps: Tangente, Objekt oder Welt x x x x
Displacement: Intensität (zentriert), Rot/Grün und RGB x x x x
Gezielt Photoshop PSD Ebenen auswählen x x x x
Animierte Texturen (MOV, AVI, Sequenz) mit Editor Vorschau x x x x
Wählbare Editor Auflösung und einzelne Anzeige der Materialkanäle x x x x
Shading Algorithmen: Phong, Blinn, Oren-Nayar x x x x
Fresnel Shader mit physikalisch korrektem IOR x x x x
Prozeduraler Noise Shader mit 32 unterschiedlichen Noise Algorithmen x x x x
Ebenen Shader x x x x
Proximity basierter Proximal Shader x x x x
Prozedurale Oberflächen Shader x x x x
Backen von Texturen:
Oberflächenfarbe, Beleuchtung, Ambient Occlusion, Normalen, Displacement und mehr
x x x x
Sub-Polygon Displacement x x
Sub-Surface Scattering x x x
Geländemaske Shader x x
Ziegelstein, Holz, Verwitterung, Steinpflaster und Normalizer Shader x x x x
Sketch & Toon Art, Schraffur und Punkte Shader x x
3D Malen mit Ebenen, allen Füllmethoden und Photoshop Dateikompatibilität x x x x
Multibrush Malen in mehreren Kanälen mit einem Pinselstrich x x x x
Raybrush Malen direkt auf das gerenderte Objekt x x x x
Projection Painting x x x x
Projektionen mit Photoshop austauschen x x x x
Kamera Mapping x x x x
Mapping Workflow Tool für Projection Man Kamera x x x x
Textur Manager x x x x
Gras Material Shader x x


Beleuchtung Prime Broadcast Visualize Studio
Lichter:
Omni, Punkt, Unendlich, Fläche, eckiger Spot, paralleler Spot, eckiger paralleler Spot
x x x x
Hart-, Weich- und Flächenschatten x x x x
Sichtbares, Volumetrisches und invers volumetrisches Licht x x x x
Noise innerhalb der Beleuchtung oder Sichtbarkeit x x x x
Einschließen/Ausschließen von Licht Diffusion, Spiegelung, Objektschatten x x x x
Anpassbare Blenden Effekte x x x x
Caustics x x
Farbtemperatur in Kelvin x x x x
Fotometrische Helligkeits Einstellungen in Candela und Lumen x x x x
IES Lichter x x


Rendering Prime Broadcast Visualize Studio
Renderings bis 128.000 Pixel / 32 Bit Farbtiefe x x x x
Bucket Rendering x x x x
Render Instanzen x x x x
Farbprofile werden unterstützt x x x x
Weißabgleich x x x x
Linear Workflow x x x x
Adaptives Anti Aliasing x x x x
Multi Pass Ausgabe x x x x
Objekt Buffer und Alphakanäle per Objekt x x x x
Ambient Occlusion x x x x
Global Illumination (IR 2.0, QMC, gemischt) x x x x
Physikalischer Renderer mit physikalischer Kamera, hochwertige Schärfentiefe und Bewegungsunschärfe x x x
Stereoskopie x x x x
Tiefenschärfe (DOF) Post Effekt x x
Vector Motion Blur Post Effekt x x
Position Pass x x x x
CineMan Renderman Anbindung x x
Sketch and Toon für nicht fotorealistische Stile x x
Pyrocluster volumetrisches Partikel Rendering x x
Physical Sky:
Realistischer Himmel mit 2D und 3D Wolken, korrekte Sonnen- und Sternpositionen, Nebel- und Atmosphäreneffekte
x x
3D Sound Rendering x x x x
Bild Manager:
RAM Player, Farbkorrektur, Zusammenfügen stereoskopischer Bilder, anaglyphe Vorschau und mehr
x x x x
Wasserzeichen Post Effekt x x x x
Batch Render System mit Warteschlange x x x x
Universal Sampler (GI-QMC) x x x
Radiosity Maps x x x
Sub-Surface Scattering x x x
Team Render (Anzahl der Nodes) 3 3 unlimitiert
Embree Integration x x x
Light Mapping x x x x
Normal Pass x x x x


Animation Prime Broadcast Visualize Studio
Einfach zu handhabende Ein Klick Aufnahme um einen Keyframe für Position, Skalierung, Drehung, Point Level Animation und benutzerdefinierte Parameter aufzunehmen x x x x
Ein Klick Animation aller animierbaren Parameter x x x x
Automatisches Setzen von Keyframes x x x x
Cappucino - Setzen von Keyframes in Echtzeit x
Powerslider und Zeitlineal für einfache Wiedergabe und Keyframe Manipulation x x x x
Bis zu vier Zeitleisten Fenster mit einstellbarer Spuranzeige und Dopesheet- oder F-Kurven Anzeige x x x x
F-Kurven Schnappschuß und reduzierter Modifikationsmodus x x x x
Konstante Beschleunigungsoption pro Spur x x x x
Keyframe Reduzierung x x x x
Keyframes Backen x x x x
ASCII Animations Import x x x x
Nonlineare Animation / Motionsystem x x x x
Beschränkungen (Constraints):
PGW, Up Vector, Klammer (Clamp), Spiegel, Überobjekt, Ausrichten, Feder
x x x x
Steuerungs Tag x
XPresso - Node-basierter Expression Editor x x x x
Virtueller Rundgang - Steuerung und Animation aus der Ich Perspektive x x


Dynamische Animationen Prime Broadcast Visualize Studio
Basis Partikelsystem x x x x
Thinking Particles Node-basiertes Partikelsystem x
Rigid Body Dynamics (nur für MoGraph Objekte) x x
Rigid Body Dynamics x
Gelenke, Federn, Motoren x
Soft Body Dynamics x
Aerodynamische Kräfte x
Verformbare und brechende Federn x
Brechende Konnektoren x
Stoffsimulation & Ankleidefunktion x
Haarsimulation x
Spline Dynamics x


MoGraph Werkzeuge Prime Broadcast Visualize Studio
Klon Objekt x x
Bruch Objekt x x
Matrix Objekt x x
MoInstanz Objekt x x
MoText Objekt x x
Tracer Objekt x x
Spline Masken Objekt x x x x
MoSpline parametrischer Spline Generator mit L System zur Simulation von Wachstumsvorgängen x x
Effektoren für:
Position, Skalierung, Rotation, Farbe, Zeit via Abnahme, Shader, Zufall, Formel, Verzögerung, C.O.F.F.E.E., Python, Vererbung, Sound, Spline, Schritt, Ziel, Zeit oder Volumen
x x
PolyFX Polygonaler Bruch Deformer x x
MoGraph Selektion x x
Beat Shader x x
MoGraph Multi Shader x x
Extrudieren Deformer x x


Character Animations Werkzeuge Prime Broadcast Visualize Studio
Character Objekt / Autorigger x
CMotion zur Erzeugung parametrisch zyklischer Animationen x
Joints mit dynamischer IK x x x x
Skin Objekt mit auf Joints basierter, linearer, kugelförmiger und Überblend Deformation x x x x
Wichtungs Manager und Werkzeuge x x x x
Auto Wichtung x x x x
Pose Morph zum Mixen von Animationsdaten x
Spiegeln Werkzeug x x x x
Benennungs Werkzeug x x x x
Mal Werkzeug x x x x
Wichtungs Werkzeug x x x x
VAMP Vertex Map Manager für das Übertragen von Wichtungen, Morphs, Selektionen, Texturen, UV's und Vertex Maps zwischen verschiedenen Geometrien x
Tension Tag x
Quaternion Tag x
Point Cache Tag x x x x
Muskel Deformer x
Visual Selektor x


Haar Simulation und Rendering Prime Broadcast Visualize Studio
Guide basiertes Haarsystem x
Haar Instanzen x
Feder Objekt x
Fell System x
Haar-Styling Werkzeuge:
Verschieben, Skalieren, Drehen, Bürste, Kamm, Büschel, Locken, Schneiden, Schubsen, Glätten, Guides malen, Spiegeln, Wurzeln setzen
x
Haar Dynamics x
Haar Material System mit verschiedenen Glanzlichtern, Textur definierten Haarwuzel- und Spitzenfarben, variable Transparenzen, Dicke, Länge, Größe, Kräuseln, Knicken, Dichte, Büschel, Spannung, Displacement, Biegen, Locken, Verdrehen, Wellen, Glätten x


Content Prime Broadcast Visualize Studio
Grundlegende Presets und Demoszenen x x x x
Erweiterte Presets und Demoszenen x
Broadcast Bibliothek inklusive Materialien, Kameras und Objekten x x
Visualisierungs Bibliothek inklusive Materialien, Presets und Architekturobjekten x x




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