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News

Zbrush 2021.7.1 ist erschienen!

15. September 2021 16:43

 

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Neu im Programm: FXFactory Plugins!

28. July 2021 11:02

 

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ZBrush 2021.6 ist verfügbar! Schon wieder ein neues, kostenloses Upgrade!

11. December 2020 08:50

 

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V-Ray 6 für Cinema 4D ist released!

10. December 2020 20:41

 

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iToo Forest Pack und Railclone für 3ds Max 2021 sind erschienen!

22. April 2020 17:54

 

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KeyShot 9.2 ist erschienen!

07. April 2020 12:16

 

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Phoenix FD 4.1 ist erschienen!

10. March 2020 14:57

 

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Preiserhöhung um 20% für alle V-Ray Produkte.

24. February 2020 17:29

 

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Neue Orca3D Version 2.0.12 ist jetzt verfügbar !

13. November 2019 09:39

 

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AXYZ design Family 3D People collection ist verfügbar !

11. November 2019 14:57

 

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Alle Dosch Design 3D Modelle sind jetzt auch im FBX Format verfügbar !

06. November 2019 16:27

 

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iToo Software hat ein neues kostenloses Plugin SplineOffset veröffentlicht

21. August 2019 10:16

 

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Sketchup Pro 2019 Maintenance Release 2 ist erschienen

23. July 2019 20:17

 

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V-Ray Next für 3ds Max Update 2 ist da!

05. June 2019 16:41

 

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RealFlow|Cinema 4D 3 ist erschienen!

03. June 2019 16:18

 

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RealFlow 10.5 ist erschienen!

03. June 2019 14:50

 

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V-Ray for Unreal Update 1 ist erschienen!

30. May 2019 20:21

 

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Maya 2019.1 ist erschienen!

30. May 2019 19:41

 

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Archmaterials vol. 2 jetzt bestellen und Geld sparen!

28. May 2019 19:10

 

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Archmodels vol. 216 ist erschienen!
Ladeneinrichtungen.

28. May 2019 19:10

 

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Maxon QUICKSTART Dynamics

Level: Fortgeschritten

Voraussetzungen: Geübter Umgang mit CINEMA 4D. Solide Grundlagen in Polygonmodeling und Animation.

Mögliche Zertifizierung: MAXON Certificate SIMULATION




Dauer: 3 Tage 09:00 - 18:00 Uhr

Preis gesamt: 1.290,00 Euro inkl. MwSt.

Zur Anmeldung


Spezielle CINEMA 4D-Funktionen für den professionellen Einsatz in komplexen Themengebieten und branchenspezifischen Workflows

MAXON Certified QUICKSTART Trainings sind ein Kursangebot, das Ihnen in kurzer Zeit erweiterte Kenntnisse zu speziellen Anwendungsbereichen vermittelt. Wenn Sie bereits über fundiertes Grundlagenwissen in CINEMA 4D verfügen und sich für die Anforderungen in einem speziellen Einsatzgebiet weiter qualifizieren oder Ihr Wissen zu bestimmten Themen ausbauen möchten, bieten die MAXON Certified QUICKSTART Trainings die beste Grundlage dafür. In dreitägigen Intensivtrainings lernen Sie den effizienten Umgang mit den notwendigen Features und werden an Arbeitstechniken und Abläufe herangeführt, die Ihnen dabei helfen Ihre Aufgaben im Produktionsalltag mit CINEMA 4D zukünftig schneller, einfacher und erfolgreicher zu bewältigen.

Die MAXON Certified QUICKSTART Trainings machen niemanden zum Artist, denn das kann ein Kurzzeittraining schon aufgrund der zeitlichen Beschränkung nicht leisten. Sie schaffen jedoch eine ausgesprochen solide und praxisorientierte Grundlage von der aus Sie die nächsten Schritte auf dem Weg zum Artist gut selbst gehen können. Wir überarbeiten und erweitern dieses Trainingsangebot kontinuierlich um sicherzustellen, dass neue Features schnellstmöglich integriert und die Bedürfnisse der Anwender optimal bedient werden.

Nur MAXON ATC Partner und MAXON Certified Instructors, die in speziellen Prüfungen nachgewiesen haben, dass sie die entsprechenden Themen sehr gut beherrschen und vermitteln können, dürfen diese Fachbereiche unterrichten. Unsere Trainer haben diese Voraussetzungen erfüllt und wir sind von Maxon als Authorized Training Center benannt.

Aufbau und Anforderungen:

Die MAXON Certified QUICKSTART Trainings sind sehr praxisorientiert. Die Teilnehmer arbeiten nach einer theoretischen Einführung in das entsprechende Thema selbständig an kleinen, inhaltlich herausfordernden Projekten und werden dabei von ihrem Certified Instructor individuell betreut.

Da die Inhalte der Trainings sehr anspruchsvoll und der behandelte Stoff umfangreich ist, sind für eine erfolgreiche Teilnahme mindestens solide Grundkenntnisse im Umgang mit CINEMA 4D erforderlich.

QUICKSTART Dynamics:

Dieses QUICKSTART Training beschäftigt sich mit den Dynamics-Funktionen in CINEMA 4D. Dynamics werden in nahezu allen Teilbereichen der 3D-Animation für ganz unterschiedliche Zwecke eingesetzt. Da mit diesen Funktionen physikalische Zusammenhänge simuliert werden, sind die Einsatzmöglichkeiten nahezu unbegrenzt. Ob Sie nun realistische Gräser für eine Architekturvisualisierung erzeugen oder dynamische Effekte für Motion Graphics-Projekte entwerfen: Simulationen erweitern Ihre Möglichkeiten und vereinfachen Ihre Arbeitsabläufe - kompetenter Einsatz vorausgesetzt!

Die hohe Flexibilität setzt allerdings voraus, dass der Anwender die entsprechenden Tools richtig wählt und einstellt. Gerade die vielen Einstellmöglichkeiten erweisen sich gern als Fallstrick, wenn das entsprechende Know-how fehlt.

Die Teilnehmer werden während des Trainings mit vielen praktischen Übungen an die Verwendung und Einstellung der Simulationsfunktionen in CINEMA 4D für verschiedene Einsatzbereiche herangeführt.

Inhalt:

  • Rigid- und Softbodies
  • Zuweisen von Dynamics-Eigenschaften
  • Kollisionseinstellungen und -eigenschaften
  • Hierarchien und Kollisionsformen
  • Szenen-Dichte und Massen für Objekte
  • Softbody-Simulation
  • Caching von Dynamics-Szenen
  • Mischen von Keyframe-Animation und Dynamischer Simulation
  • Konnektoren-Typen und deren Einsatz
  • Platzieren und Ausrichten von Konnektoren
  • Verknüpfen von Konnektoren
  • Bindungsarten und Schwerpunkte
  • Motorentypen und deren Einsatz
  • Kraft und Gegenkraft
  • Gravitation und Aerodynamik
  • Dynamics-Grundeinstellungen
  • Zeitmaßstab und Bullet-Time-Effekt
  • Experten-Einstellungen
  • Stoffsimulation
  • Richtige Topologie
  • Vergabe von Simulation Tags
  • Anpassen an einen einfachen Character
  • Dress - o - Matic
  • Polygonale Objekte vs. Generatoren
  • Korrekturen
  • Stoff-Eigenschaften
  • Einsatz von Vertex-Maps
  • CNURBS-Generator
  • Haarsimulation
  • Haare erzeugen und platzieren
  • Verschiedene Methoden, Haare zu erzeugen
  • Hair IK
  • Haar-Material und Rendering
  • Sinnvolle Licht-Setups für Haare
  • Grundsätzliche Einstellungen des Hair-Renderers
  • Besonderheiten beim Physikalischen Renderer
  • Federn und Fell erzeugen
Das Training findet ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt.