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News

Zbrush 2021.7.1 ist erschienen!

15. September 2021 16:43

 

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Neu im Programm: FXFactory Plugins!

28. July 2021 11:02

 

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ZBrush 2021.6 ist verfügbar! Schon wieder ein neues, kostenloses Upgrade!

11. December 2020 08:50

 

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V-Ray 6 für Cinema 4D ist released!

10. December 2020 20:41

 

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iToo Forest Pack und Railclone für 3ds Max 2021 sind erschienen!

22. April 2020 17:54

 

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KeyShot 9.2 ist erschienen!

07. April 2020 12:16

 

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Phoenix FD 4.1 ist erschienen!

10. March 2020 14:57

 

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Preiserhöhung um 20% für alle V-Ray Produkte.

24. February 2020 17:29

 

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Neue Orca3D Version 2.0.12 ist jetzt verfügbar !

13. November 2019 09:39

 

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AXYZ design Family 3D People collection ist verfügbar !

11. November 2019 14:57

 

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Alle Dosch Design 3D Modelle sind jetzt auch im FBX Format verfügbar !

06. November 2019 16:27

 

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iToo Software hat ein neues kostenloses Plugin SplineOffset veröffentlicht

21. August 2019 10:16

 

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Sketchup Pro 2019 Maintenance Release 2 ist erschienen

23. July 2019 20:17

 

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V-Ray Next für 3ds Max Update 2 ist da!

05. June 2019 16:41

 

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RealFlow|Cinema 4D 3 ist erschienen!

03. June 2019 16:18

 

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RealFlow 10.5 ist erschienen!

03. June 2019 14:50

 

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V-Ray for Unreal Update 1 ist erschienen!

30. May 2019 20:21

 

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Maya 2019.1 ist erschienen!

30. May 2019 19:41

 

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Archmaterials vol. 2 jetzt bestellen und Geld sparen!

28. May 2019 19:10

 

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Archmodels vol. 216 ist erschienen!
Ladeneinrichtungen.

28. May 2019 19:10

 

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Preise zu Carbon Scatter Upgrades finden Sie hier.


Verteilen Sie millionen von Instanzen in Sekunden und erzeugen Sie vom Wind bewegte Wälder oder animierte Menschenmengen direkt innerhalb von 3ds Max, Maya oder Cinema 4D.

Mit Carbon Scatter können Sie:
  • Milliarden von Polygonen rendern, dank der sehr schnellen Instanzen.
  • Die Carbon Scatter Instanzen in native Instanzen konvertieren, um auch ohne Carbon Scatter rendern zu können.
  • Mit jedem Renderer arbeiten, inklusive GPU Renderer wie zum Beispiel Octane, VRayRT etc...
  • Millionen Instanzen innerhalb einer Sekunde in Ihre Szene einfügen.
  • PlantFactory Modelle nutzen und diese im Plant Editor anpassen.
  • Dank interaktiver Population Änderungen direkt im Editor sehen.
  • Mit unterschiedlichen Pinseln Instanzen hinzufügen und bearbeiten, indem Sie direkt in Ihrer Szene malen.
  • In alle Richtungen um Objekte herum Instanzen generieren.
  • Instanzen animieren (inklusive Wind für Pflanzen), mit voller De-Phasing Kontrolle.
  • Bitmaps oder prozedurale Kurven nutzen, um die Plazierung, die Höhe, die Größe, die Ausrichtung und vieles mehr zu kontrollieren.
  • Die Population in unterschiedlichen Ebenen aufbauen und bestimmen, wie sich diese gegenseitig beeinflussen.
  • Instanzen an Kurven entlang verteilen oder diese stapeln.
  • Carbon Scatter kommt mit über 100 3D Pflanzenarten (und deren Variationen!) und mehr als 130 Billboard Bäumen.



Die wichtigsten neuen Funktionen in Carbon Scatter 2017

EcoSystem Ebenen
Mehrere EcoSystem Ebenen können als EcoPainter Pinsel abgespeichert werden.

PlantFactory und VUE Modelle
PlantFactory und VUE Modelle (.tpf and .veg) lassen sich direkt in Carbon Scatter EcoSystems einfügen.

Minimierte Dateigröße
Abgespeicherte Dateien sind bis zu 4x kleiner und können schneller geladen und gespeichert werden.



Die wichtigsten neuen Funktionen in Carbon Scatter 2015.5

PlantFactory 2015 Kompatibilität (benötigt PlantFactory 2015.2 oder höher)
Mit der neuen ultrarealistischen Windanmation und der Möglichkeit alle Pflanzen in PlantFactory zu editieren und mit Carbon Scatter in ihrer Szene zu verteilen, steht einer lebensechten Darstellung von Vegetation nichts im Wege.

Verbesserter Content Browser
Der Content Browser kann auch eine große Anzahl an Objekten sehr schnell anzeigen. Dabei ist die Größe der Vorschau einstellbar. Kollektionen können in unterschiedlichen Tabs angezeigt werden und durch die Schnellsuche finden Sie jedes Objekt im handumdrehen.

Maya Convert Tool
Konvertieren Sie ihre Carbon Scatter Population in native Maya Instanzen und rendern Sie mit dem Renderer ihrer Wahl. Auch können Sie ihre Szene nun an andere Maya Nutzer weitergeben, die kein Carbon Scatter Plugin installiert haben.

Kompatibel mit 3ds Max 2016 und Maya 2016

Und einiges mehr!



Die wichtigsten neuen Funktionen in Carbon Scatter 2015

PlantFactory Vegetation
Importieren Sie PlantFactory Pflanzen und nutzen Sie diese in ihren EcoSystems.

Leichtes Austauschen von Spezies
Jede Spezies in einer Population kann durch eine andere ersetzt werden (native Objekte oder Carbon Scatter Pflanzen).

Speicherbare EcoSystem Materialien

Variable Pflanzenqualität
Sie haben die Möglichkeit zwei unterschiedliche Detailebenen für den Vordergrund und den Hintergrund zu wählen. Die Distanz zur Kamera ist dabei benutzerdefiniert.

EcoSystem Painter
Mit dem neuen EcoSystem Painter malen Sie die Population in Ihre Szene. Der Brush Editor bietet Ihnen dazu viele Einstellmöglichkeiten.

Kompatibel mit Cinema 4D Team Render (Cinema 4D Netzwerk Rendering)

Kompatibel mit V-Ray 3 und V-Ray RT

Und einiges mehr!



Revolutionäre EcoSystem Technologie

Echte natürliche Umgebungen sind extrem komplex. Denken Sie nur allein an die millionen von Pflanzen, Bäumen und Steinen die die Landschaft in Ihrer Nähe formen. Mit EcoSystem ist das Arbeiten mit solchen komplexen Szenen kein Problem.

Dank Carbon Scatter fügen Sie jede Art von 3D Objekten der Populationsliste in EcoSystem hinzu und bevölkern so ihre Szene mit millionen von Objekten. Dadurch erreichen Sie eine neue Stufe der natürlichen Komplexität.
Ein EcoSystem kann eine unbeschränkte Anzahl unterschiedlicher Objekte in der Populationsliste enthalten. Das relative Erscheinen und die Größe eines jeden Elementes kann in den EcoSystems gesteuert werden.

Automatisches Smart Scattering
Die EcoSystem Technologie verteilt nicht nur die unterschiedlichen Objekte zufällig auf der Oberfläche, sondern entscheidet aufgrund der Geometrie ihrer Szene wo diese platziert werden.
Genauso wie in der Natur wachsen mehr Bäume auf flachen Ebenen als an steilen Hängen und Objekte werden auch nicht dort platziert, wo diese runterfallen könnten. Der Einfluss dieses Effektes lässt sich sehr leicht kontrollieren.

Leistungsfähige Ecosystem Materialien
Ein einziges Ecosystem Material kann aus einer unbegrenzten Anzahl aus Ebenen bestehen. Jede Ebene mit einer eigenen Populationsliste und den dazugehörigen Einstellungsmöglichkeiten.
Aspekte wie Höhe, Steigung und Ausrichtung im Raum können Auswirkungen auf die EcoSystem Populationen haben. Mit den Funktionsgraphen in Carbon Scatter können Sie nahezu jeden Aspekt einer Population steuern.
Zum Beispiel können Sie einen fraktalen Noise Generator nutzen, um die Verteilung der Objekte in Ihrer Szene festzulegen oder ein Bitmap Bild um die Verteilung auf gewisse Bereiche zu beschränken. Darüberhinaus kann die Populationsdichte auch vom Faktor Zeit abhängen.



Rendering im Netzwerk

Jede Lizenz von Carbon Scatter erlaubt Ihnen unbeschränktes Netzwerk Rendering. Ein Standalone RenderNode Installer wird mitgeliefert.

Mindestanforderungen
  • Betriebssystem und Hardware
    • Windows 7, Windows 8 oder Windows 10 (64-bit)
    • Mac OS X 10.7 oder höher
    • Prozessor: 2 GHz Pentium IV oder besser, Mehrkern CPU empfohlen (Core i7, Intel QuadCore oder Mac Pro)
    • Arbeitsspeicher: 1 GB freier RAM (mindestens 4GB empfohlen)
    • Grafikkarte: eine OpenGL beschleunigte Grafikkarte wird nicht benötigt, ist aber sehr zu empfehlen
    • 200 MB Festplattenspeicher (mindestens 4 GB empfohlen)

    Carbon Scatter ist kompatibel mit 3ds Max 2011 bis 2017, Maya 2012 bis 2017 und Cinema 4D R13 bis R18.


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