Ladeneinrichtungen.
28. May 2019 19:10 |
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Maxwell V4.1 | 3DS MAX - 1 GUI Lizenz (Nodelocked) | 695,00 € | 827,05 € | Maxwell V4.1 | 3DS MAX - 1 GUI Lizenz (Floating) | 895,00 € | 1.065,05 € | Maxwell V4.1 | ARCHICAD - 1 GUI Lizenz (Nodelocked) | 695,00 € | 827,05 € | Maxwell V4.1 | ARCHICAD - 1 GUI Lizenz (Floating) | 895,00 € | 1.065,05 € | Maxwell V4.1 | CINEMA 4D - 1 GUI Lizenz (Nodelocked) | 695,00 € | 827,05 € | Maxwell V4.1 | CINEMA 4D - 1 GUI Lizenz (Floating) | 895,00 € | 1.065,05 € | Maxwell V4.1 | MAYA - 1 GUI Lizenz (Nodelocked) | 695,00 € | 827,05 € | Maxwell V4.1 | MAYA - 1 GUI Lizenz (Floating) | 895,00 € | 1.065,05 € | Maxwell V4.1 | MODO - 1 GUI Lizenz (Nodelocked) | 695,00 € | 827,05 € | Maxwell V4.1 | MODO - 1 GUI Lizenz (Floating) | 895,00 € | 1.065,05 € | Maxwell V4.1 | REVIT - 1 GUI Lizenz (Nodelocked) | 695,00 € | 827,05 € | Maxwell V4.1 | REVIT - 1 GUI Lizenz (Floating) | 895,00 € | 1.065,05 € | Maxwell V4.1 | RHINO - 1 GUI Lizenz (Nodelocked) | 695,00 € | 827,05 € | Maxwell V4.1 | RHINO - 1 GUI Lizenz (Floating) | 895,00 € | 1.065,05 € | Maxwell V4.1 | SOLIDWORKS - 1 GUI Lizenz (Nodelocked) | 695,00 € | 827,05 € | Maxwell V4.1 | SOLIDWORKS - 1 GUI Lizenz (Floating) | 895,00 € | 1.065,05 € | Maxwell V4.1 | FORM Z - 1 GUI Lizenz (Nodelocked) | 495,00 € | 589,05 € | Maxwell V4.1 | FORM Z - 1 GUI Lizenz (Floating) | 695,00 € | 827,05 € | Maxwell V4.1 | RHINO FOR MAC - 1 GUI Lizenz (Nodelocked) | 495,00 € | 589,05 € | Maxwell V4.1 | RHINO FOR MAC - 1 GUI Lizenz (Floating) | 695,00 € | 827,05 € | Maxwell V4.1 | SKETCHUP - 1 GUI Lizenz (Nodelocked) | 495,00 € | 589,05 € | Maxwell V4.1 | SKETCHUP - 1 GUI Lizenz (Floating) | 695,00 € | 827,05 € | Maxwell V4.1 | STUDIO - 1 GUI Lizenz (Nodelocked) | 495,00 € | 589,05 € | Maxwell V4.1 | STUDIO - 1 GUI Lizenz (Floating) | 695,00 € | 827,05 € | 10 Rendernodes Als Add On beim Kauf einer neuen Maxwell V4.1 Lizenz (Nodelocked)! | 75,00 € | 89,25 € | 10 Rendernodes Als Add On beim Kauf einer neuen Maxwell V4.1 Lizenz (Floating)! | 95,00 € | 113,05 € | 5 Rendernodes | 195,00 € | 232,05 € | 10 Rendernodes | 295,00 € | 351,05 € | 20 Rendernodes | 495,00 € | 589,05 € | Upgrade auf Maxwell V4.1 (Nodelocked) Sie bekommen zwei Maxwell V4.1 Lizenzen. | 495,00 € | 589,05 € | Upgrade auf Maxwell V4.1 (Floating) Sie bekommen zwei Maxwell V4.1 Lizenzen. | 595,00 € | 708,05 € | Upgrade von 5 Rendernodes Kann nur beim Upgrade auf Maxwell V4.1 mitbestellt werden! | 95,00 € | 113,05 € | Maxwell V4.1 | Technical Support (für 1 Jahr) | 1.495,00 € | 1.779,05 € |
Jede Maxwell V4.1 Lizenz beinhaltet die Integration in Photoshop, After Effects und Nuke, sowie die Multilight Standalone V2 App.
Wenn Sie eine ältere Maxwell Render Lizenz upgraden, bekommen Sie zwei Maxwell V4.1 Lizenzen. Als Beispiel: Wenn Sie ein 3ds Max User sind und auch mit Cinema 4D arbeiten oder auch gerne mit Maxwell Studio arbeiten wollen, erhalten Sie bei einem Upgrade eine Maxwell V4.1 | 3DS MAX Lizenz und zusätzlich eine Maxwell V4.1 | CINEMA 4D Lizenz oder eine Maxwell V4.1 | STUDIO Lizenz.Sie können selbst entscheiden, wie Sie die zwei Lizenzen, die Sie erhalten, aufteilen. |
Maxwell von Next Limit ist eine Render Engine mit der man besonders fotorealistische Bilder erzeugen kann.Maxwell erreicht diese überzeugende Bildqualität, indem Licht und Materialien mit höchster Präzision physikalischkorrekt simuliert werden.
Ein weiterer Vorteil dieser besonderen Render-Technologie von Maxwell ist die schnelle Ansicht Ihrer kompletten3D Szene. Schon nach einer sehr kurzen Renderzeit wird Ihre gesammte Szene in einer gröberen Auflösung dargestellt,wodurch Sie schon zu Anfang des Renderings die Lichtsituation in Ihrer Szene gut einschätzen können, um gegebenfallsÄnderungen vorzunehmen. Das Bild wird dann im Laufe des Renderprozesses immer feiner aufgelöst.
Auch hat man die Möglichkeit durch das revolutionäre Multilight Feature während des Renderprozesses die einzelnenLichtquellen in Ihrer Helligkeit zu regulieren. Lichtquellen können an- und ausgeschaltet werden und auch dieBelichtung der kompletten Szene kann geändert werden. Multilight funktioniert sogar mit einem fertig gerenderten Bild,so dass nach einem Rendering noch die Beleuchtung verändert werden kann. Dieses ist natürlich auch animierbar,so dass mit nur einem gerenderten Bild eine komplette Lichtanimation erstellen werden kann.
Bei Maxwell ist es nicht nötig eine lange Liste von Renderparametern zu lernen, die nichts mit der Realität zu tun haben.Maxwell´s Rendermethode basiert auf echten Werten und Einheiten wie Sie auch in der Natur vorkommen. So arbeitet zum Beispieldie Maxwell Kamera mit den Einstellungsmöglichkeiten die auch eine reale Kamera bietet oder die Lichter in einer Szenebasieren auf realen Werten. Weil dies so ist, sind die Einstellungszeiten für eine Szene, verglichen mit anderen Renderern, sehrgering.
Diese Rendermethode führt zu Bildern, die von Fotografien nicht mehr zu unterscheiden sind.
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Image courtesy of Hervé Steff- Meindbender
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Die wichtigsten neuen Funktionen in Maxwell V4.1 |
Denoiser Maxwell beinhaltet nun einen leistungsfähigen Denoiser (von Innobright´s Altus), der Ihnen eine Menge Zeit spart. Abhängig von der Szene erhalten Sie ihr Bild bis zu 8x schneller als vorher. Dabei sorgt der Denoiser dafür, dass alle Details von Texturen und Geometrie erhalten bleiben. Anstelle ihr Bild bis zu einem hohen Sampling Level rendern zu lassen, reicht ein niedrigerer Sampling Level und der Denoiser erledigt den Rest. |
GPU - Optimierte Speicherverwaltung Um den Weg für MultiGPU (bald erhältlich) zu ebnen, wurde die Speicherverwaltung der GPU Engine optimiert. Nun können Sie mit gleich großem GPU Speicher viel größere Bilder rendern und größere Szenen laden.
Multilight Standalone V2 App Mit Multilight Standalone V2 können Sie nun auch Beleuchtungsanimationen von ihren MXI Dateien erstellen und durch die neuen Tone Mapping und Kamera Funktionen das Aussehen ihrer Bilder den gewünschten Look geben.
Lights Panel Das Light Panel in Maxwell Studio erlaubt es Ihnen die Intensitäten der einzelnen Lichter ihrer Szene effizient einzustellen. Genauso wie bei den Multilight Slidern nutzen Sie Schieberegler und erleben, indem Sie Maxwell Fire nutzen, interaktiv wie sich die Beleuchtung ihrer Szene verändert. Diese Funktion ist auch für Maya, FormZ und Revit erhältlich. Versionen für andere Softwarepakete werden folgen.
Illumination Assets im Library Panel Es wurden neue, sehr sinnvolle Assets zur Beleuchtung ihrer Szenen der Bibliothek hinzugefügt. Direkt aus dem Panel ziehen Sie fertige Lichter in ihre Szene, ohne diese erst mühevoll erstellen zu müssen. Flächenlichter, Spot Lichter, IES Lichter, Projektoren, unsichtbare Lichter, Ringlichter, negative Lichter, alles ist vorhanden, um ihre Arbeit zu beschleunigen.
Neue Materialien Maxwell ist nun auch kompatibel mit MERL Materialien, X-rite AxF Materialien und Real-IES Dateien.
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Die wichtigsten neuen Funktionen in Maxwell V4 |
GPU Maxwell V4´s größtes neues Feature - eine GPU Render Engine! Diese neue Render Engine läuft auf Grafikkarten von nVidia und nutzt die gesammte Leistung die eine GPU bereitstellt, um den Rendervorgang zu beschleunigen. Die dabei genutzt Technology ist identisch mit der klassischen CPU Render Engine. Dies bedeutet das ihre Bilder auch mit der GPU Render Engine die ungeschlagene Maxwell Bildqualität aufweist. |
Maxwell Multilight Standalone Nie mehr erneut rendern müssen! Speichern Sie unentliche Variationen von nur einem einzelnen Rendering und kreiren Sie unzählige Licht-Setups in Echtzeit. |
Neue Material Galerie Die neue gestaltete Material Galerie bietet Ihnen ausgesuchte, qualitativ hochwertige Maxwell Materialien die Sie direkt in ihrer Szene nutzen können. Sie können dort nach Materialien suchen, nicht nur mit den üblichen Tags wie zum Beispiel Wood, Plastic oder Metal, sondern auch danach wie schnell diese Materialien rendern.
Rhino for Mac Unterstützung, Revit Integration und mehr!
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Die wichtigsten neuen Funktionen in Maxwell Render 3.2 |
Schnelleres Subsurface Scattering Subsurface Scattering wird jetzt viel schneller berechnet, so dass bei gleicher Renderzeit das Ergebniss viel sauberer ist.
Nested Dielectrics Interagierende Dielectrics, das kann zum Beispiel ein Glas mit einer Flüssigkeit sein, rendern mit der Nested Priority Methode viel besser. Beim Modellieren ihrer Szene sorgen Sie einfach dafür, dass sich die Oberflächen von Glas und Flüssigkeit etwas überlappen. Für jeden der Flüssigkeiten rendern will, ist dies eine großartige Verbesserung.
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Stereo Objektive Es gibt zwei neue Stereo Objektive. Einmal ein Lat/Long Objektiv und ein Stereo Fisheye Objektiv. Der Anwender kann bestimmen, ob das linke oder das rechte Auge gerendert wird und kann auch den Augenabstand (Intraocular Distance) festlegen.
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Photoshop Unterstützung Renderings können nun im PSD Format mit 8-bit, 16-bit und 32-bit Farbtiefe abgespeichert werden. Dabei werden Photoshop Ebenen unterstützt, so dass Channels und Light Buffer (Multilight) als separate Ebenen gespeichert werden.
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Procedurale Emitter Nicht nur triangulierte Geometrie kann Licht aussenden, sondern auch procedurale Geometrie wie zum Beispiel Haare, Fell, Gras oder Partikel.
Separate Reflexion und Refraktion Kanäle Es gibt 6 verschiedene Kanalkombinationen, so dass Sie mehr Flexibilität beim Compositing haben.
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Maxwell Scatter Verbesserungen Die neue Funktion "Remove Overlapped" verhindert Kollisionen zwischen Instanzen und "Uniform Scaling" verhindert ungewollte Deformationen, wenn gescatterte Instanzen skaliert werden.
Neuer "Reflectance" Kanal Der neue Kanal zeigt die pure Farbe ohne den Einfluss von Global Illumination. Er beinhaltet keine Schatten oder Spitzlichter.
Maxwell Grass - World Y Wachstum Diese neue Einstellung bestimmt die Wachstumsrichtung des Grases. Dies führt zu viel natürlicher aussehendem Graswachstum.
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Multilight Editor Verbesserungen Jetzt können Sie mehrere Emitter auswählen und gleichzeitig editieren. Ausserdem gibt es eine "Sort by Name/Type/Intensity" Funktion.
Und einige Verbesserungen und Neuerungen mehr!
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Die wichtigsten neuen Funktionen in Maxwell Render 3.1 |
Spot Emitter Dieser Emittertyp simuliert ein Spotlicht mit kegelförmigen Lichtverlauf. Die Form der Lichtstrahlen können Sie durch Winkelangabe und Einstellung des Randverlaufes bestimmen. Spot Emitter können auch als Bildprojektor benutzt werden.
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Extra Sampling Mit der Extra Sampling Funktion können Sie Bereiche in ihrem Bild bestimmen, die mit einem höheren Sampling Level gerendert werden sollen. Damit können Sie die Leistungsfähigkeit ihres Computers auf Bildbereiche lenken, die eines höheren Sampling Levels bedürfen, um rauschfrei zu sein.
OpenVDB OpenVDB Dateien können nun direkt geladen und gerendert werden.
Animations Werkzeug im Maxwell Studio Maxwell Studio beinhaltet nun ein einfach zu bedienendes Animationswerkzeug, um simple Animationen wie Turntables oder Zeitrafferaufnahmen direkt innerhalb von Maxwell Studio zu erstellen. Folgende Animationen sind möglich:- Eine sich um ein Objekt drehende Kamera.
- Ein sich um seine Achse drehendes Objekt (Turntable).
- Eine sich um eine Szene drehende Umgebung (Sky oder IBL).
- Eine animierte Sonne für Zeitrafferaufnahmen ihrer Szene (Time-Lapse).
Mehr Leistung unter Windows Bei Windows Rechnern mit über 64 Cores wurde die Leistungsfähigkeit von Maxwell optimiert.
Weissabgleich in Maxwell In den Kamera Parametern von Maxwell können Sie einen Weissabgleich ihrer Szene vornehmen. Dies ist besonders sinnvoll wenn sie eine Szene mit unterschiedlichen Lichttemperaturen haben, zum Beispiel bei Tageslicht (Physical Sky mit 6500K) und einer Innenraumbeleuchtung (Glühbirne mit circa 3000K). Auch wenn ihr gerendertes Objekt nachher noch in ein Foto eingefügt werden soll, kann der Weissabgleich vorab in Maxwell sehr hilfreich sein.
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Image courtesy of Mihai Iliuta |
Floating Shadow / Floating Reflection (Maxwell FIRE) Maxwell FIRE kann Schatten und Reflexionen ihres Objektes darstellen, ohne das ein Boden in Ihrer Szene vorhanden ist. Diese Funktion ist während des Design Prozesses sehr hilfreich, da es ohne viel Aufwand eine schöne Vorschau ihres Objektes ermöglicht.
UDIM Texturen Maxwell unterstützt UDIM Texturen (entwickelt von The Foundry´s Mari).
Custom Alpha per Material Zusätzlich zu den benutzerdefinierten Alphakanälen per Objekt ist es nun möglich auch benutzerdefinierte Alphakanäle per Material zu bestimmen. Damit haben Sie noch mehr Flexibilität bei Ihrem finalem Compositing.
Verbesserter Schattenkanal Der Schattenkanal produziert nun komplette Schatten, so dass es weisse Randpixel beim Compositing nicht mehr gibt.
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Finales Compositing, Szene, Modell und HDRI Bilder courtesy of Nikos Nikolopulos
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Die wichtigsten neuen Funktionen in Maxwell Render 3.0 |
Einstellbarer Sonnenradius Die Sonne im Physical Sky System von Maxwell Renderist nun in ihrer Größe und in ihrer Farbe einstellbar. Dies erlaubt besonders dramatische Sonneneffekte. Desweiteren ermöglicht dies, über den Sonnenradius, die Weichheit der Schatten in Ihrer Szene einzustellen.
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Image courtesy of Dario Lanza (Africa Sunset) und Mihai Iliuta (Room Shadows) |
Prozedurale Texturen Eine Kollektion von prozeduralen Texturen ist ab jetzt enthalten. Diese können alleine oder in Kombination mit anderen Texturen genutzt werden. Da es sich um mathematisch berechnete Texturen handelt, sind diese kachelbar und können exakt Ihren Bedürfnissen angepasst werden.
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Image courtesy of Mihai Iliuta |
Schnelle Multilight Ansicht Änderungen beim Multilight werden, dank der neuen GPU Beschleunigung, sofort im Hauptfenster angezeigt. Sogar Scattering und Dispersion werden in Echtzeit aktualisiert.
Schnellere FIRE Berechnung Die Szenevorschau mit Maxwell FIRE ist in Version 3 viel klüger geworden. Indem nicht mehr die gesammte Szene, sondern nur noch die Objekte, die sich in Ihrer Szene wirklich geändert haben, neu berechnet werden, ist FIRE viel schneller geworden.
Render Booleans Zusätzlich zu der Z-clip Funktion, können Sie auch die Bounding Box eines Objektes, eine Kugel oder eine Ebene als ausschneidendes Objekt benutzen.
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Image courtesy of Dario Lanza |
Benutzerdefinierte Alpha Kanäle Sie können eine unberenzte Anzahl an Ebenen von Alpha Kanälen erstellen und einer Ebene unterschiedliche Objekte zuweisen. Somit ist es möglich, genau die Objekte zu isolieren, die Sie für die Arbeit in der Postproduktion brauchen.
Neue Objektive Der Maxwell Kamera wurden fünf neue Objektive hinzugefügt: Spherical (grossartig für HDR Umgebungen oder virtuelle Rundgänge), Fish Eye, Pinhole (erzeugt keinen Tiefenschärfe Effekt), Cylindrical und Orthographic.
Material Assistent Der Material Assistent ist ein neuer, einfach zu nutzender Material Editor, welcher die grundsätzlichen Materialeigenschaften automatisch erstellt. Sie wählen einfach eine Materialkategorie wie zum Beispiel Glas, Metall oder opakes Material und der Material Assistent hilft Ihnen ein perfekt optimiertes Material für Ihre Szene zu erstellen.
Subdivision Surfaces (Pixar OpenSubdiv) Die neue Subdivision Funktion berechnet aus Objekten mit sehr wenigen Polygonen hochaufgelöste, weiche Oberflächen. Dies wird durch die Integration von Pixar OpenSubdiv erreicht. Da die Geometrie erst während des Renderprozesses unterteilt wird, ist Ihre Szenedatei deutlich kleiner und kann viel schneller über Ihr Netzwerk auf andere Rechner verteilt werden.
Emitter ausschließen Wenn ein Emitter ein bestimmtes Objekt nicht beleuchten soll, können Sie es nun von der Beleuchtung ausschließen.
Image Projectors Emitter können nun Licht projizieren und dabei jedes Bitmap Bild oder sogar eine prozedurale Textur nutzen. In etwa so wie ein Diaprojektor ein Bild auf die Leinwand wirft.
Maxwell Sea Maxwell Sea erzeugt realistische Meeresoberflächen und Wellen basierend auf dem Ocean Statistical Spectrum von RealFlow. Verschiedene Parameter, wie zum Beispiel die Wassertiefe oder die Dimensionen der Oberfläche, erlauben es, überzeugende Wasseroberflächen vom Swimming Pool bis zum offenem Meer zu erzeugen. Die fein unterteilte Wellengeometrie wird erst während des Renderprozesses erzeugt. Daher wird die Dateigröße der .MXS Datei Ihrer Wasserszene nur geringfügig größer.
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Image courtesy of VictorS |
Maxwell Scatter Die Maxwell Scatter Funktion erlaubt die zufällige Verteilung von Objektinstanzen auf der Oberfläche eines anderen Objektes, zum Beispiel Bäume auf einem hügeligen Terrain.
Back Face Materialien Die Rückfläche einer Polygonoberfläche kann nun mit einem separaten Material belegt werden. Dies macht es viel einfacher zum Beispiel Flaschenlabel oder durchscheinendes Papier zu erzeugen. Auch ist es leichter Blätter mit mehr Variationen zu kreieren. Dies funktioniert auch mit dem Maxwell Gras Modifier.
Volumetrics Die Volumetric Funktion kann auf verschiedene Art genutzt werden. Erstens als ein volumetrisches Objekt mit einer konstanten Dichte, um großflächige athmosphärische Dunsteffekte oder dicken Nebel zu erzeugen. Zweitens können Volumetrics mit Partikeldateien in verschiedenen Formaten, inklusive RealFlow .bin Datei, und drittens ausserdem mit Density Fields / Voxels direkt aus Maya oder Houdini genutzt werden.
Und vieles mehr! Motion Blur wird viel schneller berechnet. Das Alembic Dateiformat, sowie das OpenEXR 2.0 Dateiformat wird unterstützt. Sie haben Deep Compositing Möglichkeiten, indem nicht nur Farbinformationen, sondern auch Tiefeninformationen per Pixel abgespeichert werden können. Die Deckkraft eines Objekts, kann unabhängig vom zugewiesenen Material, eingestellt werden..........!
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Image courtesy of Tom Rusteberg (www.wanderplay.com)
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Die wichtigsten neuen Funktionen in Maxwell Render 2.7 |
Gras Mit dem Maxwell Render Gras Generator erzeugen Sie sehr schnell Gras von hoher Qualität. Dabei haben Sie die maximale Kontrolle über das Aussehen der Grashalme. Von realistischen Details für Nahaufnahmen, bis zu schnellerem Rendern bei kamerafernem Gras kann alles individuell eingestellt werden. |
MXS/MXI Kompression Es gibt ein neues System zur Komprimierung von MXS und MXI Dateien. Die Kompressionsraten sind dabei beeindruckend, wenn zusätzliche Kanäle gerendert werden, wie zum Beispiel Alpha, Schatten oder ID´s. Sind alle Kanäle aktiviert, kann es sein, das die MXI Datei 4x kleiner ist als bisher. Durch die Kompression nimmt die Speicherdauer einer Szene nicht mehr als 1 bis 2 Prozent zu.
3D Vector Displacement Für RealFlow Displacement gibt es jetzt ein neues 3D Vector Displacement.
Anamorphic Bokeh Durch diese neue Funktion erhalten Sie Bokeh Formen, wie sie für anamorphe Objektive an echten Kameras typisch sind. Dabei können Sie das Verhältnis und den Winkel bestimmen. |
Blend Material für Fluids Wenn Sie mehr als eine Partikelsequenz in dasselbe MaxwellMesher Objekt geben, um diese zu vermischen, können Sie nun jeder Flüssigkeit einen eigenen Look geben. Sie brauchen dazu nur ein einziges Multi Layer Material. |
Die wichtigsten Funktionen von Maxwell |
Maxwell Fire - Fast Interactive Rendering Erhalten Sie eine Vorschau Ihrer kompletten Szene in Sekunden mit Maxwell Fire. Sehen Sie die Änderungen Ihrer Szene, zum Beispiel der Beleuchtung oder der Materialien, sofort und beschleunigen Sie Ihren Workflow. Maxwell Fire ist mit allen Maxwell Materialien und Funktionen kompatibel und ist völlig CPU basiert. Daher ist keine zusätzliche Hardware erforderlich.
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Hair Rendering Mit Maxwell ist es möglich absolut realistisches Haar zu rendern. Jedes Haar ist dabei nicht nur ein flaches Band, sondern hat echtes Volumen. Dies erlaubt es dem Haar transparentes und transluzentes Material zuzuweisen und den Realitätsgrad Ihres Renderings extrem zu steigern. Das procedurale Primitive Objekt für Haar Renderings ist mit folgende Werkzeugen kompatibel:
- Shave & Haircut (Maya)
- Maya Fur (Maya)
- Ornatrix (3ds Max)
- Hair and Fur (3ds Max)
- Cinema Hair (Cinema 4D)
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Image courtesy of Mihai Illuta |
Physical Sky System Das Physical Sky System in Maxwell benutzt eine neuartige Berechnungsmethode und bieteteine große Bandbreite von physikalisch korrekten Parametern um das Aussehen des Himmelsund das von ihm ausgesendete Licht in einer Szene zu bestimmen. Die Ergebnisse reichen von sehr natürlich aussehenden Himmelnbis zu den unterschiedlichsten Fantasie-Himmeln. Himmel können als Preset gespeichert werden und somit auch mit anderenUsern getauscht werden. Es gibt auch die Möglichkeit die erzeugten Himmel als HDR-Map abzuspeichern.
Multilight Durch Multilight ist es nicht mehr nötig ein Bild wieder neu zu rendern, wenn eine Änderung am Licht vorgenommenwerden soll. Anstelle dessen kann man nun die Stärke der einzelnen Lichter und der verschiedenen Emitter in einer Szenein Real-Time einstellen. Und das während oder sogar nach dem Renderprozess!Somit lassen sich die unterschiedlichsten Licht Variationen einer Szene speichern, ohne immer wieder neu rendern zu müssen.
Realistisches Kamera Modell Maxwell simuliert eine reale Kamera mit den dazugehörigen Parametern wie z.B. Blende (f-Stop), die Brennweite (Focal Length),Belichtungszeit (Shutter Speed) etc. Durch die Implementierung dieser Kamera kann Maxwell automatisch Tiefenunschärfe(Depth of Field), natürlich aussehende Bewegungsunschärfe (Motion Blur) und andere Effekte in hervorragender Qualität darstellen. Mit dem Maxwell Kamera Modell ist es möglich ein Rendering aussehen zu lassen wie ein echtes Foto. Wenn Sie sich mit Fotografieauskennen, werden Sie sich wie zu Hause fühlen.
Simulens Die erweiterte Kontrolle von Blend- und Überstrahlungseffekten bringt eine neue Stufe an Realismus. Simulens erlaubt es dem Benutzer die Form der Kamerablende zu bestimmen und somit realistische Linsen Effekte zu erzeugen. Auch könnenStaub, Kratzer, Fingerabdrücke oder auch Wimpern definiert werden, die den Strahlengang des Lichts beeinflussen. |
IES Lichter Maxwell Render V2 unterstützt nun auch IES und EULUMDAT Lichter. |
Maxwell Materialien Die Materialien in Maxwell basieren auf realen optischen Eigenschaften und bieten daher bisher unerreichten Realismus. Im Maxwell Material Editor definieren Sie Materialien auf eine natürliche und akkurate Weise mit Hilfe von Parametern,wie sie in der Natur vorkommen. Es ist möglich Sub-Surface Scattering Effekte, dünne Materialüberzüge, Licht aussendendes Material undkomplexe Mehr-Schicht-Materialien zu erstellen. Ausserdem stehen schon tausende von fertigen High-End Materialien in einer Bibliothekzur freien Verfügung. |
Stacked Material System Ein Material in Maxwell kann aus verschiedenen Komponenten bestehen, die übereinander gestappelt sind wie die Ebenen in einemBildbearbeitungsprogramm. Dies macht es sehr einfach und intuitiv interessante und komplexe Materialien zu erstellen. Fahrzeug-Lack mitdurchscheinenden Rost oder ein Logo über ein komplexes Material zu setzen ist sehr schnell umgesetzt. |
Sub-Surface Scattering (SSS) Sub-Surface Scattering (SSS) simuliert den Effekt von eindringenden Licht in durchscheinende Objekte und die Lichtstreuung innerhalbdes Objekts. Dies ist eines der wesendlichen Komponenten um Materialien wie z.B. Plastik, Marmor, Milch und Haut realistisch nachzubilden.Ausserdem kann das Sub-Surface Scattering in Maxwell auch einseitige durchscheinende Oberfächen simulieren. Dies ist perfektum Blätter, Lampenschirme, Papier etc. zu erstellen.
Maxwell Displacement Displacement benutzt Texturen um geometrische Details auf Objekten zu rendern. Dies führt dazu, das Sie sehr einfach undschnell Objekte erzeugen können deren Detailreichtum unmöglich zu modelieren wäre. Die Displacement Technologie inMaxwell kommt dabei ohne zusätzlichen Speicherverbrauch aus. Maxwell Displacement ist über ein paar Parametersehr komfortabel zu steuern. Auch Vector Displacement wird unterstützt. |
Instanzen Die Unterstützung von Instanzen bedeutet, das Sie tausende von hochaufgelösten Objekten in Ihrer Szene haben können undMaxwell benötigt dafür nur soviel Speicher, als ob Sie nur eines dieser Objekte in Ihrer Szene hätten.Instanzen sind sehr hilfreich um Objekte wie Pflanzen, Steine und Möbel in großer Anzahl in Ihrer Szene zu verteilen.
Netzwerk-Rendering In großen HighEnd Produktionen ist es oft nötig einen Renderjob auf mehrere Computer zu verteilen um schnellerdie benötigten Bilder einer Animation fertigzustellen oder aber ein sehr großes Bild in kürzerer Zeit zu rendern.Die Netzwerk-Rendering Möglichkeiten von Maxwell bringen mehr Geschwindgkeit und das bei großer Flexibilität.Da das Netzwerk-Rendering Multi-Plattform ist, kann man Windows, Mac oder Linux Rechner mitrendern lassen.Man kann alle Computer entweder an einem einzelnen Bild rendern lassen (Cooperative Rendering)oder aber jeder Computer rendert die einzelnen Bilder einer Animation.
Zusammenarbeit mit RealFlow Maxwell ist kompatibel mit RealFlow, so dass RealFlow User die Möglichkeit haben Maxwell zu benutzen.Und dies alles mit einem einfachen und beschleunigten Workflow.
Multi-Prozessor und für viele Programme erhältlich Maxwell kann alle Prozessoren die Ihr System zur Verfügung stellt ausnutzen.
Neben Maxwell Studio ist Maxwell für folgende Programme erhältlich:- 3ds Max (2011 bis 2018)
- ArchiCAD (AC16 bis AC21)
- Cinema 4D (R14 bis R19)
- Form Z (7 und 8)
- Maya (2012 bis 2018)
- MODO (701 bis 11.x)
- Revit (2014 bis 2018)
- Rhino (5.x)
- Rhino for Mac (5.2.3 oder neuer)
- SketchUp (2015 bis 2018)
- SolidWorks (2013 bis 2018)
- After Effects (CS3 bis CS6 und CC bis CC2015)
- NUKE (6.3 bis 10.x)
- Photoshop (CS3 bis CS6 und CC bis CC2015)
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Mindestanforderungen | - Betriebssystem und Hardware
- Windows Vista, Windows Server 2008 R2, Windows Server 2012, Windows 7, Windows 8/8.1 und Windows 10 (nur 64-bit Versionen)
- Mac OSX 10.11 oder höher
- Linux x86_64 Distribution mit 2.6 Kernel und glibc 2.5
- 2 GHz Intel Core2 Prozessor, AMD Athlon 64 oder besser
- Arbeitsspeicher: 1GB freier RAM (mindestens 4GB RAM empfohlen)
- Festplatte: 400 MB freier Speicherplatz für die Installation
- Grafikkarte mit CUDA Unterstützung (Nvidia) für GPURendering
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