Ladeneinrichtungen.
28. May 2019 19:10 |
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| Phoenix FD for Maya ist ein unglaublich leistungsfähiges Werkzeug um überzeugende Fluid Simulationen zu generieren. Sowohl Feuer, Rauch und Explosionen als auch Flüssigkeiten, Schaum und Spritzer können realistisch simuliert werden. Dabei bietet Ihnen die Software größtmögliche Flexibilität und aussergewöhnliche Geschwindigkeit. Die Simulation ist Grid und Partikel basiert und bietet somit das Beste dieser beiden Methoden. Optimiert für eine extrem große Partikelanzahl, ist sie auch für sehr komplexe Simulationen bestens geeignet. | | Die perfekte Zusammenarbeit mit V-Ray bietet Ihnen die Leistungsfähigkeit der Renderengine, inklusive korrekter Global Illumination der erzeugten Fluide. V-Ray RT unterstützt alle von Phoenix FD simulierten Fluids, inklusive Flüssigkeiten mit natürlichen Refraktionen. |
Die neuen Funktionen in Phoenix FD 3.12 |
| Ocean Mesh mit V-Ray Physical Camera Das Ocean Mesh in Phoenix FD wird im Kameraraum generiert. daher muss es alle Kamera Opionen und Kamera-Typen kennen, um richtig erzeugt zu werden. Ocean Mesh unterstützt nun alle Parameter der V-Ray Physical Camera. Auserdem werden alle V-Ray Kameras unterstützt die in den V-Ray Render-Einstellungen zur Verfügung stehen - Spherical, Cylindrical, Box, Fisheye, Warped Spherical, Ortho, 360 Virtual Reality Spherical Panorama und Cube 6x1. | | MASH und Particle Instancer Unterstützung Phoenix FD Simulatoren können mit MASH und Maya´s nativem Particle Instancer instanziert werden und die Viewport Voransicht kann die instanzierten Simulatoren auch anzeigen. Diese Instanzen können dann im Volumetric Geometry Mode gerendert werden.
Unterstützung von V-Ray Next for Maya und vieles mehr! |
Die neuen Funktionen in Phoenix FD 3.1 |
| Unterschiedliche Viskosität in einer Simulation Der FLIP Solver ist nun in der Lage Flüssigkeiten mit unterschiedlicher Viskosität in nur einer einzigen Simulation zu berechnen. Dieses Mischen von Flüssigkeiten mit unterschiedlichen Eigenschaften führt in vielen Situaltionen zu noch realistischeren Ergebnissen.
Ocean Texture Verbesserungen Ocean Texture wurde weiter optimiert. Zum Beispiel gibt jetzt zusätzliche Kontrolle beim Erstellen eines Loops, um die Ocean Texture in einer Endlosschleife laufen zu lassen. | | FLIP WetMap Partikel Verbesserungen FLIP WetMap Partikel können nun auch an sich deformierende und schnell bewegende Geometrie anhaften.
Mehr Zuverlässigkeit Die Arbeit mit dem FLIP Solver ist jetzt noch zuverlässiger und auch Ocean Rendering im IPR und im Production Renderer ist jetzt stabil und ohne Artefakte möglich.
Und noch vieles mehr! |
Die neuen Funktionen in Phoenix FD 3.0 |
| Neuer Flip Solver Jetzt sind Flüssigkeitssimulationen noch schneller berechnet und sehen auch noch realistischer aus.
Verbesserter Feuer und Rauch Solver Erzeugen Sie realistischen Rauch und überzeugendes Feuer mit natürlich aussehenden rollenden Bewegungen und großem Detailreichtum, ohne die Auflösung zu erhöhen.
Schnelles Volumenrendering Optimiertes Volumenrendering mit korrekter Beleuchtung und Global Illumination. | | Quick Presets Es gibt eine neue Werkzeugleiste mit Presets für Feuer, Rauch und Flüssigkeitssimulationen.
Neue Kräfte Beeinflussen Sie ihre Simulation mit Kräften wie Wind, Spline Follow, Mesh Attraction und mehr.
Verbesserte Vorschau im Viewport Mit der schnellen und akkuraten Vorschau sind Sie in der Lage Feuer, Rauch und Flüssigkeitssimulationen vor dem Rendern richtig einzuschätzen. Änderungen und das Feintuning sind somit sehr schnell möglich.
Und noch vieles mehr! |
Die Hauptfunktionen in Phoenix FD for Maya |
| Flüssigkeiten, Spritzer und Schaum Erzeugen Sie realistisch wirkende Flüssigkeiten mit Spritzer und Schaum direkt in Maya.
Feuer, Rauch und Explosionen Realistischer Rauch und überzeugendes Feuer mit natürlich aussehenden rollenden Bewegungen und großem Detailreichtum. | | Interaktive Suimulationen Durch die GPU-beschleunigte Vorschau haben Sie die Möglichkeit Simulationen interaktiv im Viewport zu bearbeiten.
Simulationen verfeinern Sie können die Auflösung der Simulation erhöhen und somit den Detailreichtum steigern, ohne die allgemeine Form und das Verhalten der Simulation zu ändern. |
| Slow Motion Effekte Sie können ihre Simulationen beliebig verlangsamen oder beschleunigen, für noch mehr kreative Freiheit.
Mehrere Simulationen gleichzeitig Simulationen können andere Simulationen auslösen und mit ihnen interagieren. | | Verwirbelungen und Turbulenzen Sehr realistische und hochkomplexe Verwirbelungseffekte mit voller Kontrolle aller Parameter sind perfekt für die Simulation von Rauch und Dampf im großen und kleinen Maßstab geeignet.
Partikel Sie können Partikel als Bläschen, Tropfen, Punkte oder Nebel rendern. |
| Ozean Simulation Mit dem prozeduralen Ocean Displacement generieren Sie Oberflächen, die sich nie wiederholen.
Wellen Von der prozeduralen Ozean Oberfläche blenden Sie übergangslos zu detailreicher Wellensimulation. | | Optimiertes Rendering Fotorealistische Fluids und volumetrische Effekte rendern Sie mit V-Ray´s optimierten Phoenix FD Shader.
Simulation Lizenzen Mit den Phoenix FD Simulation Lizenzen übergeben Sie Simulationsjobs über ihr Computernetzwerk an Deadline und Backburner. |
Wichtige Lizenzinformationen | - Benötigte Software
- Für einen Simulationsnode benötigen Sie eine Phoenix FD für Maya Lizenz.
- Um Simulationen in Phoenix FD für Maya zu erstellen, benötigen Sie eine V-Ray für Maya Lizenz (V-Ray für Maya 3.1 oder höher).
Die V-Ray Lizenz wird während der Simulation genutzt.
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Mindestanforderungen | - Betriebssystem und Hardware
- Windows 7 SP1, Windows 8.1 oder Windows 10 (nur 64-bit)
- Red Hat Enterprise Linux 6.2 WS, Fedora 14 oder CentOS 6.2 (nur 64-bit)
- Intel Core oder kompatibler Prozessor mit SSE4.2 Unterstützung
- 8 GB freier RAM minimum, 32 GB RAM empfohlen
- V-Ray for Maya 3.1 oder höher, V-Ray RT 3.3 oder höher
- Es wird Maya 2015 oder höher unterstützt (64-bit Versionen).
Zur Maya Plugin Preisliste
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