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News

Zbrush 2021.7.1 ist erschienen!

15. September 2021 16:43

 

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Neu im Programm: FXFactory Plugins!

28. July 2021 11:02

 

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ZBrush 2021.6 ist verfügbar! Schon wieder ein neues, kostenloses Upgrade!

11. December 2020 08:50

 

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V-Ray 6 für Cinema 4D ist released!

10. December 2020 20:41

 

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iToo Forest Pack und Railclone für 3ds Max 2021 sind erschienen!

22. April 2020 17:54

 

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KeyShot 9.2 ist erschienen!

07. April 2020 12:16

 

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Phoenix FD 4.1 ist erschienen!

10. March 2020 14:57

 

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Preiserhöhung um 20% für alle V-Ray Produkte.

24. February 2020 17:29

 

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Neue Orca3D Version 2.0.12 ist jetzt verfügbar !

13. November 2019 09:39

 

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AXYZ design Family 3D People collection ist verfügbar !

11. November 2019 14:57

 

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Alle Dosch Design 3D Modelle sind jetzt auch im FBX Format verfügbar !

06. November 2019 16:27

 

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iToo Software hat ein neues kostenloses Plugin SplineOffset veröffentlicht

21. August 2019 10:16

 

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Sketchup Pro 2019 Maintenance Release 2 ist erschienen

23. July 2019 20:17

 

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V-Ray Next für 3ds Max Update 2 ist da!

05. June 2019 16:41

 

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RealFlow|Cinema 4D 3 ist erschienen!

03. June 2019 16:18

 

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RealFlow 10.5 ist erschienen!

03. June 2019 14:50

 

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V-Ray for Unreal Update 1 ist erschienen!

30. May 2019 20:21

 

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Maya 2019.1 ist erschienen!

30. May 2019 19:41

 

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Archmaterials vol. 2 jetzt bestellen und Geld sparen!

28. May 2019 19:10

 

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Archmodels vol. 216 ist erschienen!
Ladeneinrichtungen.

28. May 2019 19:10

 

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Weitere V-Ray for SketchUp Preise finden Sie hier.


SketchUp ist die am weitesten verbreitete und am einfachsten zu erlernende 3D Software auf dem Markt. Mit V-Ray Next for SketchUp haben Sie die Möglichkeit Visualisierungen in höchster Qualität zu erstellen.
Da V-Ray Next for SketchUp ein echter RayTracer ist, berechnet es die Lichtverteilung im Bild physikalisch korrekt und hilft Ihnen dabei glaubhafte, fotorealistische Renderings zu erstellen.

Durch die Physical Camera in V-Ray Next for SketchUp können sogar unterschiedliche Objektive, wie sie von Spiegelreflexkameras bekannt sind, simuliert werden. So sind dann auch Einstellungen wie das Bestimmen der Tiefenschärfe oder Fischaugen-Perspektiven möglich.



Die neuen Funktionen in V-Ray Next for SketchUp

Leistungsfähiges Asset Management
Die neuen und verbesserten Asset Management Werkzeuge sorgen für einen bessen Überblick ihrer gesammten Szene. Dabei können Sie Assets, inklusive kompletter Material-Setups, suchen, auswählen und anschauen.

Intelligentes Rendering ihrer Szene
V-Ray Scene Intelligence analysiert ihre 3D Szene, um das Rendering zu optimieren. Sie erhalten automatisch die beste Qualität in noch geringerer Zeit. Zwei neue Funktionen machen ausgiebig von der V-Ray Scene Intelligence gebrauch: das Adaptive Dome Light und die Automatic Camera Exposure.

Adaptive Dome Light
Das neue Adaptive Dome Light liefert schnelle (bis zu 7x schneller als zuvor), artefaktfreie und sehr exakte Image-Based Environment Beleuchtung. Es ist besonders effizient bei der Berechnung von Innenraumszenen. Skylight Portale werden dabei nicht mehr benötigt.

NVIDIA AI Denoiser
Wenn Sie mit dem IPR eine Vorschau rendern werden umgehend die Störungen beseitigt. Diese AI-beschleunigte Technologie von NVIDIA funktioniert selbst bei einer geringen Sample-Anzahl. Ausserdem sind Sie in der Lage mit den verbesserten V-Ray Denoiser jedes Render Element separat zu entstören, um noch mehr Flexibilität in der Postproduktion zu haben.

Metalness
V-Ray Material unterstützt nun PBR Shader mit neuen Metalness Reflection Einstellungen. Dies führt zu einer besseren Zusammenarbeit mit anderer PBR-nutzenden Software wie zum Beispiel Substance Designer.

2x schnelleres GPU Rendering
Dank einer neuen Multikernel Rendering Architektur ist V-Ray GPU jetzt doppelt so schnell.

GPU Volume Rendering
V-Ray GPU unterstützt nun volumetrische Effekte wie Rauch und Nebel.

Vereinfachte Render-Settings
Die neu gestalteten Render-Settings sorgen für ein intuitives Einstellen aller benötigten Parameter.

Und noch vieles mehr!
V-Ray Next for SketchUp ist kompatibel mit SketchUp 2019, V-Ray Cloud Batch Rendering nutzt die Leistungsfähigkeit der Cloud, Texturen können innerhalb von V-Ray Next for SketchUp bearbeitet werden, es gibt neue Render Elements zur Bildanalyse, ...




Die neuen Funktionen in V-Ray 3.6 for SketchUp

Viewport Rendering
Mit Viewport Rendering wählen Sie ganz einfach unterschiedliche Bereiche ihres Bildes aus und rendern diese gleichzeitig im Viewport. Mit den + und - Tasten wählen Sie die Deckkraft und blenden zwischen ihrem V-Ray Rendering und ihrer V-Ray Szene.

Leistungsfähiges GPU Rendering
GPU Rendering ist weiter verbessert worden. Es ist schneller und unterstützt Aerial Perspective, Displacement, Subsurface Scattering, Matte/Shadows und mehr!

Hybride GPU+CPU Rendering
Der V-Ray GPU CUDA Renderer hat einen neuen Hybrid Rendering Modus, mit dem gleichzeitig die Rechenkraft aller GPU´s und CPU´s in ihrem Rechnersystem genutzt wird.

Adaptive Lights
Dieser neue und effiziente Algorithmus zur Berechnung von Licht und Beleuchtung reduziert die Renderzeiten je nach Szene (besonders mit sehr vielen Lichtquellen) bis zu 7-fach.

V-Ray Scene Import
Importieren und rendern Sie V-Ray Szenen (.vrscene) aus anderen 3D Programmen wie zum Beispiel 3ds Max, Rhino und Revit.





Animierte Proxy Objekte
Voranimierte 3D Objekte, wie zum Beispiel laufende Menschen oder sich im Wind wiegende Bäume, fügen Sie mit den animierten V-Ray Proxy Objekten ihrer Szene hinzu.

Proxy Vorschau
Wie Proxy Objekte im Viewport dargestellt werden, können Sie ihren Bedürfnissen anpassen. Whole Mesh, Bounding Box, Point (Ursprungspunkt) und ein neuer Low Poly Proxy Voransicht-Modus stehen zur Verfügung.

Verbesserter Denoiser
Der Denoiser ist noch einfacher einzustellen und Sie können die Einstellungen sogar nach dem Rendern verändern.

Verbesserte Materialvorschau im Viewport
In ihrem SketchUp Viewport werden V-Ray Materialien jetzt genauer dargestellt.

SketchUp 2018 Unterstützung

Und noch vieles mehr!




Die neuen Funktionen in V-Ray 3 for SketchUp

V-Ray 3 for SketchUp basiert auf dem 3.5er Core, wie auch zum Beispiel V-Ray for 3ds Max und ist hervorragend in SketchUp integriert. Die neue Version bietet eine Menge neuer Funktionen um das Rendering aus SketchUp nicht nur einfacher, sondern auch bedeutend schneller zu machen.

Grundsätzlich kann man sagen das alte Szenen, die in V-Ray 2 for SketchUp erstellt worden sind, nun mit V-Ray 3 for SketchUp um mindestens 50% schneller berechnet werden. Mit V-Ray RT und einer „potenten“ Grafikkarte werden die Renderings in einem Bruchteil der Zeit berechnet.

Neues User Interface
Das neue Interface wirkt viel aufgeräumter. Viele Parametereingaben sind nun bequem mit der Maus über das Verschieben von Slidern möglich, dadurch muss die Eingabe nicht mehr über die Tastatur erfolgen. Ausserdem erleichtert eine zusätzliche Menüleiste für die wichtigsten V-Ray Objekte das Arbeiten enorm.

Neue Materialbibliothek
Innerhalb des neuen Interfaces gibt es eine Materialbibliothek mit über 200 vordefinierten Materialien die richtig Spaß machen, wenn man diese in Verbindung mit der V-Ray RT Funktion nutzt. Per Drag & Drop lassen sich damit sehr einfach Materialien in Echtzeit seinen Objekten zuweisen während das Rendering sich erneuert und somit das Ergebnis sofort sichtbar wird.





V-Ray Swarm
Beschleunigen Sie ihre Renderings indem Sie alle zur Verfügung stehenden Rechner und Render Nodes nutzen. Dabei ist es sehr einfach neue Netzwerk-Nodes zu integrieren und zu verwalten. Jeder Netzwerk-Node kann auch während dem Rendering zugeschaltet werden. Nun haben Sie jederzeit perfekten Zugriff auf alle Ressourcen im Netzwerk.

V-Ray Denoiser
Indem der Denoiser automatisch das Bildrauschen reduziert, werden die Renderzeiten bis zu 50% reduziert. Dies geschieht nicht destruktiv und Sie erhalten daher das Original und die rauschreduzierte Version, für noch mehr Möglichkeiten in der Postproduktion.





Clipper Objekt
Mit dem neuen Clipper Objekt lassen sich ganze Baugruppen durchschneiden. Die Caps werden automatisch mit neuen Flächen gefüllt und mit einem neuen Material versehen. Renderings von Details können somit innerhalb von ein paar Minuten erzeugt werden.

Virtual Reality
Erstellen Sie VR Inhalte für die beliebtesten Virtual Reality Headsets wie zum Beispiel Samsung Gear VR und Oculus Rift.





V-Ray Fur
Das von beispielsweise V-Ray for 3ds Max her bekannte V-Ray Fur ist nun auch in der SketchUp Version verfügbar und lässt sich super für Gras, Teppiche und andere haarige Objekte verwenden. Weil die Geometrie hierfür erst im V-Ray Core entsteht, wird die SketchUp Szene nicht mit Millionen von kleinen Haargeometrien unnötig groß aufgeblasen.

Areal Perspective
Dieser neue Render-Effekt fügt ihrer fotorealistischen Visualisierung eine unglaubliche Tiefe hinzu. Die Darstellung von Mikroschwebstoffen in der Luft ist normalerweise sehr rechenaufwendig, benötigen aber dank der neuen Engine keine zusätzliche Rechenzeit.

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Die neuen Funktionen in V-Ray 2 for SketchUp

V-Ray RT - Interaktives Rendering mit CPU und GPU
Die interaktive Rendertechnologie V-Ray RT läuft sowohl auf dem Prozessor, als auch auf der Grafikkarte. Dabei ist V-Ray for SketchUp komplett in SketchUp integriert. Sie beschleunigen das Setup von Beleuchtung und Materialität Ihrer Szenen um ein Vielfaches. Die Qualität des Renderergebnisses ist schon nach kurzer Berechnungszeit absolute Spitze!

Dome Light
Mit dem Dome Light erzeugen Sie einfach und schnell Image Based Lighting. Sein leistungsfähiges Importance Sampling analysiert Ihre HDR Bilder und optimiert die Verfolgung der Lichtstrahlen und die Präzision der Global Illumination.
Setup- und Renderzeit einer Image Based Lighting Szene sind stark verkürzt und die Qualität von Licht und Schatten wird gesteigert.

V-Ray Proxy
Da V-Ray Proxy Objekte während des Rendervorganges dynamisch geladen und wieder gelöscht werden, ist das Arbeiten mit V-Ray Proxys sehr speichereffizient. Es ist also möglich selbst komplexe Szenen mit einem unglaublichen Detailreichtum und millionen von Polygonen zu rendern.

Render History
Mit dieser Funktion speichern Sie Ihre gerenderten Bilder und laden diese direkt in den V-Ray Frame Buffer.

Compare Tool
Dieses neue Werkzeug lässt Sie zwei gerenderte Bilder direkt im V-Ray Frame Buffer vergleichen.

V-Ray Lens Effect
Erzeugen Sie Linseneffekte für noch realistischere und interessantere Renderings.

V-Ray Materials
Ein neues optimiertes Material, welches Parameter für Diffuse, Reflexion und Refraktion enthält und die Möglichkeit bietet den BRDF
(das Reflexionsverhalten) zu ändern.

VRMats Bibliothek
Diese neue Bibliothek bietet eine ausgiebige Kollektion von direkt nutzbaren fotorealistischen V-Ray Materalien.

Rendering Presets
Es gibt eine Auswahl von Interior und Exterior Rendering Presets, mit der Sie schnell zwischen Einstellungen für Entwurf und hochqualitativen finalen Rendering wechseln können. Ausserdem ist es möglich auch eigene Presets von Rendereinstellungen abzuspeichern.

Camera Presets
Einstellungen der Kamera können ebenfalls abgespeichert werden.

Set Camera Focus
Sie bestimmen mit einem einfachen Klick in Ihre Szene, wo der Fokus der V-Ray Kamera liegen soll. Damit sind Tiefeschärfe Effekte sehr leicht und genau einzustellen.

Und noch vieles mehr!




Einige weitere Funktionen in V-Ray for SketchUp

  • Realistische Spiegelungen, Reflexionen und Lichtbrechungen
  • Indirekte Illumination (Global Illumination, Global Lighting) für fotorealistische Beleuchtung
  • Die Global Illumination Einstellungen, sowie Reflexionen und Refraktionen sind per Material einstellbar
  • Flächenschatten (Soft Shadows)
  • Voller HDRI Support
  • Adaptives Antialiasing
  • Displacement
  • Caustics
  • SketchUp Materialien werden nativ unterstützt und in V-Ray Materialien integriert
  • V-Ray Material Editor mit Material Vorschau
  • V-Ray Sun and Sky
  • V-Ray Physical Camera
  • Animation Support
  • Wiederverwendbare Irradiance Maps beschleunigt die Berechnungszeit bei Animationen
  • Multithreaded Raytracing Engine

Die Lizensierung erfolgt über ein USB Dongle oder über die neue Online Lizensierung.
Die Online Lizensierung benötigt eine permanente Internetverbindung. Es ist aber auch möglich, die Lizenz bis maximal 2 Wochen offline zu nutzen (Borrow Funktionalität). Wenn die 2 Wochen vorbei sind, kann mit einer kurzzeitigen Internetverbindung die Lizenz beliebig oft wieder für 2 Wochen offline geschaltet werden.

Die Lizenz ist grundsätzlich "floating", das bedeutet eine V-Ray for SketchUp Lizenz kann im Netz von verschiedenen Arbeitsplätzen aus genutzt werden.




Mindestanforderungen

V-Ray Next for SketchUp ist kompatibel mit SketchUp 2016 bis 2019.

Betriebssystem und Hardware
  • Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10
  • Mac OS X 10.9 oder höher auf Intel Macs
  • Prozessor: Intel Pentium IV mit SSE4.2 Unterstützung oder besser
  • Arbeitsspeicher: 4 GB freier RAM minimum, 8 oder mehr GB freier RAM empfohlen

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